Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rare: Lieber Nuts & Bolts statt Remake

Man wollte diesen Weg nicht gehen

Vor der Entwicklung von Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, das hierzulande mit dem Untertitel Schraube locker in die Läden kommt, dachte Rare über ein Remake des ersten Teils nach, verwarf diese Idee jedoch wieder.

"Zuerst dachten wir uns 'Okay, lasst uns ein cleveres Remake des Originals machen, von dem wir die ursprünglichen Welten haben'", sagt Rares Gregg Mayles im Gespräch mit MTV.

"Wir fingen mit Mumbo's Mountain an. Aber all die Aufgaben, die man in Mumbo's Mountain absolvierte, verliefen nicht so, wie man es erwarten konnte und verschiedene Dinge würden passieren. Wir dachten uns, dass dies nicht der Weg ist, den wir beschreiten wollen. Dann versuchten wir etwas anderes."

"In traditionellen Spielen dieses Genres gibt es normalerweise eine vorgefertige Aufgabe, die von einem Designer erschaffen wurde. Anschließend liegt es am Spieler, eine Lösung dafür zu finden. Und gewöhnlich existiert nur eine. Wir dachten uns 'Was können wir damit anstellen? Dem Spieler mehr Möglichkeiten geben, es gewissermaßen umdrehen.'"

"Wir haben ehrlich gesagt diese ziemlich einfachen Aufgaben, aber die Lösungen... es gibt nicht eine korrekte Art und Weise dafür. Und es ist daraus entstanden", so Mayles. "Es fühlt sich an, als betrachtet man es sich aus einem anderen Blickwinkel. Anstatt Banjo und Kazooie diese Fähigkeiten zu geben, die fest an die Charaktere gebunden sind, können wir den Spielern diese auf anderen Wegen zur Verfügung stellen?"

In diesem artikel

Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare