Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rare: Mehr VC-Spiele denkbar

Nintendo entscheidet

Keine Frage: Viele Spieler würden es gerne sehen, wenn man weitere Klassiker von Entwickler Rare über die Virtual Console der Wii veröffentlicht. Bislang findet man dort lediglich folgende Spiele der Donkey Kong-Reihe: Donkey Kong, Donkey Kong Jr., Donkey Kong Country und Donkey Kong Country 2.

Eine entsprechende Frage hat man nun im Rahmen der "Scribes"-Aktion auf der offiziellen Website beantwortet. Die Entscheidung über weitere Veröffentlichungen liegt demzufolge ganz bei Nintendo. Abgesehen von den Donkey Kong-Spielen hat Rare derzeit selbst keine anderen Titel in Planung. Dies bedeute aber wiederum nicht, dass es für die Zukunft ausgeschlossen ist.

Das Team aus Großbritannien arbeitet derzeit unter anderem an einer PC- und DS-Version von Viva Pinata, während der Ableger Party Animals bei den Krome Studios entsteht. Den neuen Teil von Banjo-Kazooie wollen wir da natürlich nicht vergessen, obwohl es diesbezüglich schon länger keine Infos mehr gab.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare