Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rare: Microsoft bestätigt Entlassungen

'Kleine Zahl an Mitarbeitern'

Im Zuge einiger "organisatorischer Veränderungen" kommt es bei Entwickler zu einigen Entlassungen.

Nach Angaben von Microsoft wurde "eine kleine Zahl an Mitarbeitern" darüber informiert, dass ihre Jobs in Gefahr seien.

"Obwohl Entlassungen niemals einfach sind, stellen diese organisatorischen Veränderungen einen Teil von Rares fortlaufender Strategie und operativer Planung dar, die üblicherweise mit der Veröffentlichung eines Titels zusammenfällt", so der Konzernriese gegenüber Edge.

"Wir arbeiten eng mit den betroffenen Mitarbeitern zusammen, um sie bei diesem Übergang zu unterstützen, und helfen ihnen dabei, sich für andere Jobs bei Microsoft zu bewerben."

Quellen zufolge hat man der gesamten, 42 Personen umfassenden Art-Abteilung bei Rare mitgeteilt, dass ihre Jobs in Gefahr seien. Alle Betroffenen mussten sich demnach für 23 Jobs in Rares neuen Birmingham-Büros bewerben. Sofern das der Wahrheit entspricht, stünden also 19 Mitarbeiter vor ihrer Entlassung.

Microsoft selbst wollte das hingegen nicht bestätigen: "Obwohl wir keine exakten Zahlen nennen, kann ich euch versichern, dass weit weniger Mitarbeiter betroffen sind als beschrieben. Es entspricht lediglich einer kleinen Prozentzahl des gesamten Rare-Teams."

In diesem artikel

Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Xbox 360

Kameo: Elements of Power

Xbox 360

2 weitere zeigen

Kinect Sports

Xbox 360

Viva Piñata

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare