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Rare: Shooter funktionieren mit Natal

Man lernt jeden Tag dazu

Rares Design Director George Andreas glaubt, dass auch Shooter mit Microsofts Project Natal funktionieren, allerdings müsse man bei der Entwicklung entsprechend umdenken.

"Bei einem Shooter müsste man zum Beispiel nur die Art und Weise überdenken, wie ein Shooter funktioniert", sagt Andreas.

"Shooter funktionieren derzeit so, wie sie sind, weil sie auf dem Xbox-360-Controller aufbauen. Schiebt man das und das Interface zur Seite, hat man ein völlig anderes Interface - also wie erschafft man einen Shooter dafür? Bedeutet es, dass man auf die gleiche Art und Weise laufen, sich drehen oder Granaten werfen muss, wie man es bisher getan hat? Vielleicht nicht. Möglicherweise gibt es einen anderen Weg, um Shooter zu realisieren."

Rare selbst beschäftigt sich bereits intensiv mit Natal und lernt laut Andreas jeden Tag etwas Neues dazu:

"Jeden Tag lernen wir eine Menge über Natal. Es gibt viele verschiedene Spielerfahrungen, die mit dieser Technologie erschaffen werden können. Man muss nur überdenken, wie man diese speziellen Designprobleme angeht."

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

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