Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rare will Banjo zu Mario machen

Bär soll Xbox-Maskottchen werden

Rares Studiochef Mark Betteridge wünscht sich in einem Interview mit dem englischen Magazin CVG, dass Banjo für die Xbox 360 das wird, was Mario für Nintendo längst ist: das Konsolenmaskottchen.

"Wir glauben, die Zeit ist reif dafür, dass Banjo ein Maskottchen für die Xbox 360 wird - das ist der springende Punkt. Der Preis der Box ist niedriger als bei Konsolenstart und immer mehr Gelegenheitskunden kaufen Konsolen. Ich glaube also, das ist eine gute Gelegenheit. Es ist ein einzigartiges Spiel im Xbox-360-Lineup, es ist ein Spiel, das die Xbox braucht", so Betteridge.

Auf die konkrete Frage, ob Rare beabsichtigt, Banjo zum Mario der Xbox zu machen, antwortet er: "Klar. Natürlich ist Mario als Maskottchen einfach fantastisch, und es wäre wunderbar, wenn Banjo im selben Atemzug mit der Xbox genannt wird, so wie das bei Mario mit Nintendo der Fall ist. Das wäre wundervoll. Das ist zweifellos ein Ziel." Stolz ist Batteridge darauf, dass Banjo bisher sowohl in Nordamerika als auch in Japan positiv angenommen wurde, was laut ihm ein schwieriges Unterfangen sei.

In diesem artikel

Banjo-Kazooie

Xbox 360

Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare