Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rare: 'Wir arbeiteten schon an Avataren, bevor es Miis überhaupt gab'

Man widerspricht den Kritikern

Nach der Ankündigung der Avatare für die Xbox 360 auf der E3 dachte natürlich so gut wie jeder gleich an eine simple Kopie von Nintendos Miis.

Dem widerspricht nun allerdings Rare, die für die Entwicklung dieses neuen Systems verantwortlich sind.

"Diese Idee kam uns schon in den Sinn, noch bevor die Miis überhaupt ein Teil der Spieleszene waren. Diese Charaktere, zu denen man eine Affinität hat, die jedoch nicht zwingend ein Teil des Xbox-Dasboards sind. Dennoch wären sie irgendwo da drin und man könnte verschiedene Games mit ihnen spielen. Man würde verschiedene Erafhrungen mit dem gleichen Charakter erleben", so Rares Art Head Lee Musgrave im Gespräch mit Eurogamer.

Wann genau die Avatare mitsamt des neuen Dashboards für die Xbox 360 an den Start gehen, ist bislang unklar. Irgendwann im Herbst soll es jedoch soweit sein.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare