Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rare: Xbox 360 noch nicht am Limit

Spielraum nach oben vorhanden

Laut Rares Senior Software Engineer Nick Burton ist die Xbox 360 noch lange nicht am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angelangt.

"Man kann sie niemals so weit treiben, wie es möglich wäre", sagt Burton. "Die Realität hinsichtlich der Spitzenleistung einer Konsole sieht so aus, dass man auf eine Generation über der jetzigen hinausschauen könnte und denkt 'Ja, ich könnte diese Leistung nutzen'."

"In Wirklichkeit ist die Leistung der Grafikchips von Xbox 360, PlayStation 3 und aktuellen PCs so hoch, dass man mehr durch die eigene Kreativität und die Ästhetik begrenzt wird, die man anstrebt. Und nicht wirklich durch die Anzahl der Polygone."

"Man ist wahrscheinlich eher durch das Art-Authoring und die Höhe des Datendurchsatzes gebunden - denkt nur an den Speicher, den man benötigen würde", sagt Burton. "Aber ich glaube nicht, dass die Xbox 360 ihr Limit schon erreicht hat"

Read this next