Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rares Mark Betteridge: Müssen nicht zu alten Franchises zurückkehren

Nur wenn man ihnen gerecht werden kann

Nach Angaben von Rares Mark Betteridge muss das Entwicklerstudio nicht unbedingt zu seinen alten Franchises zurückkehren.

Es sei denn, man sähe "eine Möglichkeit, ein Produkt auf eine unterschiedliche Art und Weise zu machen, die ihnen gerecht wird."

Zudem "sei es nicht nötig", die alten Franchises, die Rare in den 90er Jahren zur Bekanntheit verhalfen, einem Reboot zu unterziehen.

"Es wäre nett, zu diesen Projekten zurückzukehren, die in der Vergangenheit erfolgreich waren. Aber das bedeutet nicht, dass wir es tun werden."

Nach Viva Piñata oder Banjo-Kazooie kümmerte sich Rare beispielsweise um die Avatare für die Xbox 360. Laut Betteridge hat man aber auch immer noch Interesse an größeren Projekten, wofür allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssten.

"Ja, absolut. Die wichtigste Sache, die wir erkannt haben, war die Tatsache, dass man nicht nur eine brilliante Idee braucht, um in Zukunft erfolgreich und effektiv zu sein, sondern ebenso zügig und kosteneffektiv bei der Umsetzung sein muss."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare