Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minispiele geht nach Hause! Raving Rabbids 4 wird ein Action-Adventure

Trendwende für Wii-Besitzer?

Laut einem Scan der Nintendo Power, der auf GoNintendo aufgetaucht ist, lautet der Titel des vierten Wii-Auftrittes der LSD-Karnickel aus dem All Rabbids Go Home. Zum ersten mal soll es sich allerdings nicht um eine Minispiele-Sammlung handeln. Das ist schon ein bisschen überraschend, weil wir Ubisofts possierlichen Quälgeistern ja den ganzen Wackeldackel-Microgame-Wahnsinn auf dem Wii zu zu verdanken haben.

Rabbids Nummer vier wird nun also ein echtes Action-Adventure und den Entwicklern wie den Wii-Besitzern ist es gleichermaßen zu gönnen, dass sich das Experiment auszahlt - auch wenn wir Euch an dieser Stelle bedeutend lieber ein neues Rayman angekündigt hätten.

Die Rabbids jedenfalls haben anscheinend gehörig die nicht vorhandenen Nasen voll von unserem Planeten und wollen nach Hause. Leider scheinen sie den Weg nicht so recht zukennen und wollen deshalb, warum auch immer, zum Mond. Ziel des Spiels ist es, genügend Müll aufzutürmen, um bis zum Erdtrabanten hochklettern zu können. Na logisch. Zu diesem Zweck steuert man zwei Rabbids zugleich: Der eine sitzt in einem Einkaufswagen, während der andere schiebt. Mit dem Einkaufswagen klaubt man die Turm-Baumasse auf, während man mit "BWAH!"-Angriffen den NPCs die Kleidung vom Leibe brüllen kann, um diese ebenfalls einzusammeln. Natürlich soll es auch diverse Items geben, die ihnen neue Fähigkeiten verleihen und den Einkaufswagen verbessern. Ein Erscheinungsdatum gibt es derzeit nicht.

Danke für den Hinweis vg247!

In diesem artikel

Rabbids Go Home

Nintendo Wii, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare