Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rayman Legends erscheint für PC

Eine weitere Umsetzung für den kommenden Titel von Ubisoft Montpellier.

Das einst einmal Wii-U-exklusive Rayman Legends erscheint nun zeitgleich mit den anderen Versionen auch für den PC.

Um die Entwicklung der PC-Fassung kümmert sich Ubisoft Chengdu in Zusammenarbeit mit Ubisoft Montpellier.

Somit wird Rayman Legends also am 29. August 2013 für die Wii U, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation Vita und den PC veröffentlicht.

Wenn ihr euch die digitale PC-Version bei Ubisoft vorbestellt, erhaltet ihr obendrein noch Rayman Origins kostenlos dazu.

Zuletzt hatte Ubisofts Yves Guillemot betont, dass sich Rayman Legends auf der Wii U alleine nicht gut genug verkauft hätte, weswegen man den Titel verschob und für weitere Plattformen ankündigte.

„Wir erkannten, dass wir auf der Wii U nicht genug davon verkaufen würden", sagte er. „Das Spiel wird fantastisch und wir wollten die Entwickler nicht in eine Position bringen, in der sie nach der Entwicklung eines solch fantastischen Spiels nicht genug davon verkaufen."

„Ich denke, es war die richtige Entscheidung für die Spieler und das Team", fügt er hinzu. „Meine Aufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass das Team mit der Qualität seiner Arbeit glücklich ist und die Zielgruppe erreicht, die sie haben können. Die Qualität ist nun vorhanden, da sie mehr Zeit haben. Sie haben die Möglichkeiten des Spiels erweitert. Was den Inhalt betrifft, ist es viel umfangreicher. Ich denke, es wird eines der besten Spiele, die wir je gemacht haben."

Rayman Legends - E3-Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Rayman Legends

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare