Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rayman: Verschollener SNES-Prototyp wieder aufgetaucht

"Es ist eine sehr frühe Demo."

Rayman sollte ursprünglich bereits auf dem SNES sein eigenes Spiel bekommen.

Ein Prototyp dieses Platformers ist nun aufgetaucht und wurde von Omar Cornut, Creative Director von Wonder Boy: The Dragon's Trap, veröffentlicht.

"Es ist eine sehr frühe Demo, nicht wirklich ein spielbarer Titel", erklärt er.

"Alten Screenshots und Berichten zufolge wurde es zu einem richtigen Spiel, aber eine spätere Version wurde bislang nicht gefunden", fügt Cornut hinzu. Allzu weit schien die Entwicklung nicht vorangeschritten zu sein.

Nachfolgend seht ihr ein Video davon und es ist erkennbar, dass es sich hierbei wirklich nicht um viel mehr als nur einen Prototyp handelt.

Cover image for YouTube videoSNES Rayman (Early Prototype)

Das erste Rayman-Spiel erschien schließlich 1995 für DOS und Atari Jaguar, portiert wurde es auf PlayStation, Sega Saturn, Game Boy Advance, Pocket PC, Windows und Nintendo DSi.

In diesem artikel

Rayman Legends

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare