Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Realtime Worlds kommentiert Gerücht über Crackdown-Nachfolger

Microsoft würde kein Startup beauftragen

Der Meldung vom Freitag folgend, dass der Nachfolger zu Crackdown eventuell in einem neu gegründetem Studio entwickelt werden könnte, äußerte sich das Entwicklerstudio von Teil Eins, Realtime Worlds, gegenüber der britischen Seite Videogaming247.

Colin MacDonald, der Kopf der Realtime Worldsm möchte das Gerücht über die Entstehung von Crackdown 2 in den neu gegründeten Ruffian Studios entkräften. "Ich wollte nur das Gerücht, das sich heute um Crackdown drehte, korrigieren", beginnt die Nachricht.

"Auch wenn wir bisher kein Angebot von Microsoft für ein Crackdown-Sequel bekamen, befinden wir uns in anhaltenden Gesprächen mit [Microsoft]", heißt es weiter. Und "In jedem Fall bezweifle ich, dass Microsoft eine ansonsten fruchtbare Beziehung leiden ließe, indem sie darauf setzen, Crackdown 2 für ein Startup zu finanzieren, wenn wir doch vor ihrer Haustüre sitzen".

Offizielle Statements zu diesen Berichten seitens Microsoft stehen weiterhin aus. Bisher ist weder die Entwicklung von Crackdown 2 bestätigt, noch das dafür designierte Entwicklerstudio.

Read this next