Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Realtime Worlds meldet Insolvenz an

Spiele werden wohl verkauft

Nachdem man bereits 60 Mitarbeiter entlassen hatte, hat Entwickler Realtime Worlds heute nun auch offiziell Insolvenz angemeldet.

Wie eine anonym bleibende Quelle gegenüber Eurogamer verriet, flog RTWs CEO und ehemaliger Take-Two-Chef Gary Dale heute nach Schottland, um den Mitarbeitern die schlechten Neuigkeiten zu überbringen.

Das APB-Team habe demnach "bis Freitag" Zeit, um seine Schreibtische zu räumen. Offenbar versucht man aber auch, ein Kernteam aufzustellen, um das kürzlich veröffentlichte APB weiter zu unterstützen.

Als Insolvenzverwalter dient die Begbies Traynor Group. Es ist zudem wahrscheinlich, dass Realtime Worlds' Spiele im Zuge der Insolvenz verkauft werden.

In diesem artikel

APB Reloaded

PS4, Xbox One, PC

Awaiting cover image

Project: MyWorld

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare