Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Realverfilmung von JoJo's Bizarre Adventure feiert Weltpremiere auf Schweizer Filmfestival

Auch Regisseur Takashi Miike wird vor Ort sein.

Die Filmadaption des überdrehten Manga JoJo's Bizzare Adventure verspricht äußerst skurril zu werden. Der von Regisseur Takashi Miike inszenierte Realfilm geht jedoch auch bei seiner Premiere ungewöhnliche Wege. Wie nun bekannt wurde, wird dieser noch vor seinem Kinostart in Japan erstmals im Rahmen zweier Filmfestivals außerhalb Asiens gezeigt.

Seine Weltpremiere feiert JoJo's Bizzare Adventure: Diamond is Unbreakable auf dem 17. Neuchâtel International Fantastic Film Festival in der Schweiz, das vom 30. Juni bis zum 8. Juli stattfindet. Bei dir Uraufführung wird auch Miike selbst anwesend sein.

Anschließend ist der Film auf dem 21. Fantasia International Film Festival in Montreal zu sehen, das kurze Zeit später vom 13. Juli bis 2. August veranstaltet wird und innerhalb der Filmindustrie hohes Ansehen genießt.

Der eigentliche Kinostart in Japan erfolgt am. 4. August.

Die Manga-Vorlage erscheint seit 1986 und wurde bislang in zahlreichen Adaptionen umgesetzt. Neben Light Novels, Anime-Filmen und Anime-Serien gab es auch mehrere Videospiele (einige davon sogar in Deutschland), welche die Geschichte des Hauses Joestar erzählen.

Read this next