Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rebel Galaxy erscheint auch für Xbox One und Mac

Auf in den Weltraum.

Bei der Ankündigung des Weltraumspiels Rebel Galaxy sprach Double Damage Games - gegründet von Travis Baldree (Torchlight-Designer) und Eric Schaefer (Co-Designer von Diablo 2) - noch davon, dass man den Titel „vielleicht" auch auf die Xbox One bringen wird.

Doch nun ist es fix. Rebel Galaxy soll 2015 auch für die Xbox One erscheinen - und obendrein noch für den Mac. Angekündigt war es bislang nur für PC und PlayStation 4.

„Wir wollten Rebel Galaxy von Beginn an auf mehreren Plattformen veröffentlichen und es freut uns, den Spielern auf Xbox und Mac heute mitteilen zu können, dass das Spiel auch für Xbox One und OSX erscheint", so Baldree.

„Wir wollten mit der Ankündigung warten, bis das Spiel auf beiden Plattformen lauffähig ist. Dieser Meilenstein wurde nun erreicht!"

In Rebel Galaxy spielt ihr den Kommandanten eines Schiffes, der durch die Galaxie reist und dabei seltsame Phänomene erforscht, Piraten bekämpft, Ressourcen sammelt und mit Bewohnern verschiedener Planeten interagiert. Mit euren verdienten Credits könnt ihr euch neue Schiffe kaufen und deren Verteidigungssysteme oder Waffen anpassen.

Rebel Galaxy - Trailer
In diesem artikel

Rebel Galaxy

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare