Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rechnet in den nächsten beiden Jahren nicht mit First-Party-Exklusivtiteln für die Xbox Series X

Werden auch noch auf der Xbox One laufen.

Microsoft-Titel, die (neben dem PC) nur auf der Xbox Series X laufen, wird es in den nächsten beiden Jahren wohl nicht geben.

Wir wussten zum Beispiel bereits, dass auch Halo: Infinite noch für die Xbox One erscheint, aber das wird wohl noch eine Weile so weitergehen.

"All unsere Inhalte, die in den nächsten ein, zwei Jahren erscheinen, werden sich, so ähnlich wie beim PC, auf dieser Gerätefamilie spielen lassen", sagt Microsofts Matt Booty im Gespräch mit MCV. "Wir möchten sicherstellen, dass die Leute ein gutes Gefühl haben, wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt in die Xbox investieren und dass wir ihnen neuen Content liefern."

Eine etwas andere Strategie.

Natürlich nutzen die jeweiligen Spiele auf der Xbox Series X auch deren verfügbare Leistung.

"Unser Ansatz ist, dass wir ein oder zwei Marken nehmen, auf die wir uns konzentrieren und sicherstellen, dass es sie zum Launch der Konsole gibt und dass sie all die neuen Features ausnutzen", fügt er hinzu.

"Und für uns ist das Halo: Infinite, es ist eine große Chance für uns. Zum ersten Mal seit mehr als 15 Jahren erscheint ein Halo-Spiel zusammen mit einer neuen Konsole. Und das Team macht definitiv Gebrauch von den Möglichkeiten [von Series X]."

Das alles fühlt sich mehr nach dem Launch eines neuen iPhones an, bei dem Nutzer über ein Upgrade nachdenken können, und weniger nach dem Start einer großen neuen Konsole. Ob diese Strategie für Microsoft aufgeht, werden wir sehen.

Indes könnte in der Xbox Series X der größte Konsolenprozessor aller Zeiten stecken, ebenso gab es zuletzt einen GPU-Leak zu PS5 und Xbox Series X. Digital Foundry rechnet damit, dass in der Xbox Series X außergewöhnliche Leistung steckt.

Quelle: MCV

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare