Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption 2 für PS5 und Xbox Series X/S wurde angeblich gestrichen

Ebenso wie Remaster von RDR und GTA 4.

Rockstar Games hat Pläne für die Veröffentlichung von PS5- und Xbox-Series-X/S-Versionen von Red Dead Redemption 2 angeblich aufgegeben oder zumindest auf Eis gelegt.

Das behauptet zumindest der Insider Tez2, der in der Vergangenheit bereits des Öfteren zutreffende Informationen zu Rockstar Games geleakt hat.

Nicht das einzige Projekt auf dem Abstellgleis

Bereits in der vergangenen Woche hatte Tez2 behauptet, vor einigen Jahren wären Remasters von GTA 4 und Red Dead Redemption geplant gewesen. Diese seien aber mittlerweile vom Tisch.

"Ja, davon habe ich schon vor langer Zeit gehört", antwortete Tez2 auf die Nachfrage eines Twitter-Users zu Red Dead Redemption 2 für PS5 und Xbox Series X/S.

Mehr zum Thema:

"Ebenso wie von ihrem Plan, einen verbesserten Rockstar-Editor zu entwickeln. Alles abgesagt/gestoppt."

Die Angaben von Tez2 zu GTA 4 und Red Dead Redemption hatte Kotaku mit einem eigenen Bericht untermauert. Der Grund für all das soll sein, dass sich Rockstar angeblich voll auf Grand Theft Auto 6 konzentriere.

Vor wenigen Tagen hatte das Entwicklerstudio erst mitgeteilt, dass GTA 6 aktuell den Großteil der Aufmerksamkeit erhalte und deswegen keine neuen Inhalte mehr für Red Dead Online zu erwarten seien.

Read this next