Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption 2: Versteckte Botschaft verweist anscheinend auf die Überstunden der Mitarbeiter

"Unermüdliche Stunden in jeder Woche und an den Wochenenden für wenig Geld."

Wenn ihr an Rockstar-Spiele wie Red Dead Redemption 2 denkt, kommen euch sofort die vielen Details in den Sinn, die das Studio in seine Spiele steckt.

Dafür ist natürlich einiges an Arbeit nötig und der neueste Fund könnte ein versteckter Hinweis auf die Überstunden der Entwickler sein, die zuletzt als Teil der Arbeitsbedingungen bei Rockstar ein Thema waren.

Diese vermeintliche Anspielung findet ihr, wenn ihr den Cattleman Revolver - von Beginn an verfügbar - im Katalog des Waffenschmieds näher untersucht.

In der Beschreibung heißt es: "Gemacht von fähigen Arbeitern, die unermüdliche Stunden in jeder Woche und an den Wochenenden für wenig Geld arbeiten, um Ihnen den besten Revolver der heutigen Zeit anzubieten."

Die Waffe werde in einer Fabrik in Worcester, Massachusetts hergestellt. Diese Stadt existiert auch in der Realität und befindet sich in der Nähe von Boston. Zugleich ist Worcester nicht weit von Andover, Massachusetts entfernt, wo sich Rockstars New-England-Studio befindet. Dort arbeiteten hunderte Mitarbeiter hart an Red Dead Redemption 2.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next