Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Eagle versoftet "Rad der Zeit"-Bücher

MMO und je ein Spiel für jeden Film geplant

Die amerikanische Produktionsfirma Red Eagle Entertainment, die die Film-, TV- und Versoftungsrechte an der "Rad der Zeit"-Buchserie des im letzten Jahr verstorbenen Autors Robert Jordan besitzt, gründete laut einem Bericht von VentureBeat ein neues Entwicklerstudio namens Red Eagle Games.

Während Red Eagle Entertainment momentan mindestens an einem Film arbeitet, der auf dem ersten von elf Büchern der Serie basiert, entwickelt Red Eagle Games das dazugehörige Videospiel. Eine Veröffentlichung ist für alle wichtigen Plattformen geplant: das umfasst nicht nur die drei Konsolen Playstation 3, Xbox 360 und Wii, sondern auch den PC, die Handhels NDS und PSP sowie "kabellose Geräte", womit vermutlich Handys oder speziell das iPhone gemeint sind.

"Wir erwarten, dass wir ein Spiel basierend auf jedem Film haben, und wir erwarten nicht weniger als drei Filme - aber das hängt noch davon ab, wie gut sich jeder davon schlägt", so Rick Selvage von Red Eagle.

Zusätzlich zu diesen Spielen wird Red Eagles Games laut Selvage noch ein MMO entwickeln, das in der Fantasie-Welt der Bücher spielen wird. Die Finanzierung dieser Spieleprojekte sei momentan im Gange, so Selvage gegenüber VentureBeat. Er sei sich der Risiken bewusst, die eine Filmversoftung mit sich bringt und glaubt, dass die meisten Spiele, die auf Filmen basieren, deswegen scheitern, weil sie in zu kurzer Zeit und mit zu wenig Kooperation mit dem Filmstudio entwickelt wurden. Für Red Eagle Games habe man wichtige Entwickler ausfindig gemacht und wird über die kommenden Monate das Personal einstellen.

Read this next