Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Faction ist nicht mehr indiziert

Nach 13 Jahren vom Index gestrichen.

Wie THQ Nordic mitteilt, ist Red Faction ab sofort nicht mehr indiziert.

Nach 13 Jahren wurde der Shooter von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen.

„Bei THQ Nordic wussten wir um die Tragweite dieser Entscheidung und stellten uns todesmutig dieser Aufgabe. Zwischendurch sogar auf Hochdeutsch", sagt Publishing Director Jan Binsmaier dazu.

Dafür seien „viele Gespräche, Fingerspitzengefühl und eine gehörige Portion Überzeugungskraft" nötig gewesen.

In Zukunft stehen nach Angaben von Binsmaier noch weitere Gespräche mit der BPjM bevor: „Wir kümmern uns natürlich weiterhin liebevoll um unseren mittlerweile mehr als 350 Spieletitel umfassenden Katalog und werden auch weiterhin alles dafür unternehmen, dass Gamer unsere Spiele spielen können."

In diesem artikel

Red Faction

PS2, PC, N-Gage

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare