Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Steel 2: Funktioniert nur auf Wii

Ohne MotionPlus nicht möglich

Laut Aussagen von Jason Vandenberghe, Creative Director von Red Steel 2, ist das Wii-exklusive Actionspiel nur auf Nintendos Konsole realisierbar.

"Red Steel 2 ist Wii- und MotionPlus-exklusiv exklusiv", erzählt er im offiziellen Forum. Sollte eigentlich bekannt sein, aber zur Sicherheit kann man es ja nochmal erwähnen.

"Das Kern-Gameplay mit seinen intensiven Schwertgefechten in der Ego-Perspektive funktioniert ohne die Wiimote einfach nicht so, wie wir es gerne hätten."

Vandenberghe wäre übrigens sehr erfreut, wenn euch das Spiel gefällt und ihr eure Freunde darauf aufmerksam macht: "Ich würde liebend gerne sehen, wie jeder Wii-Besitzer unser Spiel kauft und zockt", sagt er. "... und dann gehen sie hin und überzeugen all ihre Wii-losen Freunde davon, dass sie sich eine kaufen und das Gleiche tun."

Klare Ansage. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in der Vorschau zu Red Steel 2.

In diesem artikel

Red Steel 2

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare