Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Reeves: Kinect und Move in nächster Konsolengeneration integriert

Wii-Interesse wird sinken

David Reeves - ehemaliger SCEE-Boss und heutiger Chef von Capcom Europe - glaubt, dass Kinect und Move in der nächsten Konsolengeneration fest integriert sein werden.

"Ich denke, es ist ein Vorgeschmack auf das, was mit den nächsten Konsolen kommen könnte", so Reeves gegenüber Eurogamer. "Ich weiß nicht, wann sie kommen werden. Dieser unterschiedliche Ansatz, ein Spiel zu kontrollieren, entweder mit Händen und Füßen, eurer Stimme oder sogar nur euren Augen..."

"Ich bin der Meinung, dass es den Lebenszyklus der aktuellen Konsolen ein wenig verlängern wird. Ich glaube aber, dass es übergehen wird... es wurde so viel in diese Systeme investiert, sie müssen es auch für die nächsten Konsolen nutzen. Oder eine angepasste Version. Sie werden davon eine Menge lernen."

Reeves sieht Xbox 360 und PS3 also gewissermaßen im Aufwind, die Wii hingegen auf dem absteigenden Ast.

"Die PS3 wird massiv hinzugewinnen, insbesondere außerhalb der guten Märkte in Europa. Die Xbox 360 wird weiter wachsen und die Wii wird leider abstürzen - ziemlich schnell, so wie es derzeit aussieht. Sofern sie nicht mit etwas wirklich Gutem ankommen, innovative Software mit einer starken Marke, werden sie meiner Meinung nach Probleme kriegen. Das ist nunmal der Lebenszyklus, nicht wahr?"

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare