Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Reeves: Nur kleine Unterschiede zwischen Xbox 360, PlayStation 3 und Wii

Die kleinen Dinge sind wichtig

Wenn es nach SCEEs Präsident David Reeves geht, dann gibt es im Konkurrenzkampf zwischen Sony, Nintendo und Microsoft nur geringfügige Unterschiede.

Laut Reeves sind es "kleine Dinge wie PlayTV", die dafür sorgen, dass sich die Kunden eher für die PlayStation 3 interessieren werden.

"Es ist so, als würden die zwei besten Fussballteams gegeneinander spielen. Die Zahl der Fehler ist so gering. Die Unterschiede zwischen der Xbox, uns und der Wii sind so winzig, dass es letztendlich auf kleine Dinge wie PlayTV für die PS3 oder GoExplore für PSP ankommt." Dadurch würde der Konsument sich schlussendlich denken: "Ich hätte gerne eines davon, bitte."

"Unsere Top-Priorität liegt natürlich immer noch darauf, jeden Monat großartige Spiele zu haben", so Reeves. "Wir wissen, dass dies ein fundamentaler Bestandteil des Geschäfts ist."

"Einige Konsumenten schauen allerdings ein wenig nach rechts oder nach links und sagen sich 'Interessant. Es hat eine Festplatte. Und dann gibt es ja auch noch PlayTV. Das bedeutet, ich kann digitales Fernsehen empfangen.' Dennoch geht es weiterhin zu 90 Prozent um Spiele."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare