Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Reggie Fils-Aime: Wii U mit 'sehr viel flexiblerem' Online-System

Begrüßt Netzwerke der Publisher

Laut Nintendos Reggie Fils-Aime wird die Wii U ein "sehr viel flexibleres" Online-System bieten als frühere Nintendo-Geräte.

"Wir haben gesehen, was unsere Konkurrenten getan haben und wir gestehen ein, dass wir online mehr tun müssen, angefangen mit dem Launch unseres eShops für den Nintendo 3DS. Und wir werden unsere Online-Fähigkeiten weiter ausbauen", sagt er.

"Bei der Wii U gehen wir einen Schritt weiter und wir erschaffen ein sehr viel flexibleres System, bei dem die besten Ansätze unabhängiger Publisher zum Tragen kommen."

"Anstatt also in eine Situation zu gelangen, in der ein Publisher sein eigenes Netzwerk hat, die predominante Plattform haben will und Auseinandersetzungen mit einem Konsolenhersteller hat, heißen wir das willkommen."

Während Microsofts Xbox Live eher geschlossener funktioniert, nutzt Sony ein etwas offeneres System. Wie genau das Online-System der Wii U dann funktioniert, bleibt aber noch abzuwarten.

Nintendo Wii U - Präsentation

Read this next