Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rein: Ubisofts S3D-Pläne sind dumm

Update: Doch nicht dumm

Harte Worte von Epic-Vizepräsident Mark Rein. Die Pläne UbiSofts, zum kommenden Stereoscopic-3D-Film Avatar von James Cameron ein Spiel zu entwickeln, das ebenfalls auf dieser 3D-Technologie aufbaut, kurz S-3D, kommentiert er gegenüber GamesIndustry.biz schlicht als "dumm".

Da die Unreal-Spiele schon seit geraumer Zeit mit dieser Technik kompatibel sind, fällt er sein Urteil immerhin mit Erfahrung. Schon seit langem habe er einen S-3D-fähigen Monitor im Büro stehen, den er von einer S-3D-Firma zugeschickt bekam.

Das Problem an der S-3D-Technik sieht Rein schlicht in den Anschaffungskosten für den Spieler. "Einer der Jungs, die sich um die Verbreitung der Stereoscope-Technik kümmern, schickte mir so einen Monitor, weil unser Spiel fantastisch darauf aussähe. Unreal funktioniert auch wirklich gut in 3D, nur muss man halt seinen Monitor wechseln, um die Technik nutzen zu können - das ist ziemlich deftiges Zubehör."

Update: Wie Rein gegenüber videogaming247 erklärte, bezog sich sein Kommentar weder auf S-3D-Technik an sich noch auf die Pläne UbiSofts. Sein "ist blöd" bezog sich lediglich auf die Bemerkung, dass S-3D in Spielen eine neue Technologie sei, weil sie es ja schon seit zehn Jahren einsetzen.

Read this next