Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Release-Termin der PC-Version von Impact Winter verschoben

Erscheint mehr als einen Monat später.

Wie Bandai Namco heute bekannt gibt, hat man den Release-Termin der PC-Version von Impact Winter etwas nach hinten verschoben.

Zuletzt noch für den 12. April geplant, soll die PC-Fassung nun erst am 23. Mai als Download veröffentlicht werden.

Auf die Xbox-One- und PS4-Versionen hat das keinen Einfluss, diese sollen weiterhin erst "zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr" erscheinen.

"Warum die Verzögerung? Nun, um ehrlich zu sein ist Impact Winter deutlich umfangreicher geworden als wir zunächst geplant haben, nämlich ein ganz schön aufwändiges Gesamtwerk mit sehr vielen unterschiedlichen Spielmechaniken und Systemen. Alles ist bereits an seinem richtigen Platz, aber eine unserer Hauptprioritäten war es, dass die ersten Schritte in Impact Winter den Spieler nicht überwältigen und die Spielbalance gewahrt bleibt. Aufgrund des enormen Größenunterschieds zwischen Spiel und Team war somit schnell klar, dass wir mehr Zeit für die Entwicklung brauchen als ursprünglich angedacht. Am Ende ist damit ganz klar allen geholfen, um die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten", erklärt Stuart Ryall, Mitgründer und Designer bei Mojo Bones.

In diesem artikel

Impact Winter

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare