Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Release-Termin von Dragon Quest Builders bestätigt

Erscheint als Day-One-Edition.

Square Enix hat heute den Release-Termin von Dragon Quest Builders bestätigt.

Das Spiel erscheint demnach am 14. Oktober als Day-One Edition für die PlayStation 4 und ist hier vorbestellbar - eine Vita-Version wird als Download erhältlich sein.

Die Day-One-Edition enthält folgende Boni:

  • Anleitung für Frühlingspulver: Lass blühende Kirschbäume entstehen und verwandle den ungemütlichen Boden in bequemes Stroh
  • Anleitung für schleimige Blöcke: Stelle entzückende Blöcke her, die mit niedlichen blauen Schleimen verziert sind
  • Anleitung für goldfarbene Blöcke: Zeige Deinen Reichtum mit Blöcken aus purem Gold

„Vor Generationen stürzte das Reich Alefgard in die Dunkelheit, als der Held, der für dieses Schicksal bestimmt war, vom heimtückischen Drachenfürsten ausgetrickst wurde und sich dem Herrscher aller Monster anschloss. Durch die magischen Machenschaften des schrecklichen Schufts wurde die Menschheit in alle Winde zerstreut und ihrer Fähigkeit bauen zu können beraubt. Selbst die Idee der Kreativität ist nur noch Legende und die Menschen von Alefgard wandern durch die Ruinen ihrer früheren Heimat und leben von dem, was sie im Staub finden. Aber jetzt erhebt sich eine legendäre Gestalt - ein Held, von der Göttin selbst erwählt - der den Menschen von Alefgard die Macht der Kreation zurückgeben soll. Erst wenn das Wunder der Vorstellungskraft wieder ins Land der Menschen zurückgekehrt ist, kann der böse Drachenfürst gestürzt werden", heißt es zur Story des Spiels.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare