Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Release-Termin von Wonder Boy: The Dragon's Trap bestätigt

Die PC-Version erscheint ein bisschen später.

DotEmu hat den Release-Termin von Wonder Boy: The Dragon's Trap bestätigt.

Das Spiel erscheint demnach am 18. April für PlayStation 4, Xbox One und Switch.

Eine PC-Version wird erst ein paar Wochen später veröffentlicht, ein genauer Termin dafür steht derzeit noch aus.

Das Remake des 1989 veröffentlichten Wonder Boy 3 bietet unter anderem eine handgezeichnete Grafik, einen neu aufgenommenen Soundtrack und die Möglichkeit, zwischen neuem und altem Look zu wechseln. Ebenso sind verschiedene Kombinationen möglich, etwa moderne Grafik mit Retro-Sounds.

Mit den ursprünglichen Passcodes gibt es sogar eine Cross-Save-Option mit dem Original-Master-System-Titel von 1989. Im Remake könnt ihr etwa Passcodes für das Original generieren und dort nutzen.

Für den 22. März hat DotEmu schließlich noch eine letzte Überraschungsankündigung geplant.

In diesem artikel

Wonder Boy: The Dragon's Trap

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare