Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remake der Amiga-Survival-Sim Midwinter geplant

Kickstarter-Kampagne soll bald starten.

Die 1989 für Commodore Amiga und Atari ST veröffentlichte Survival-Sim Midwinter von Mike Singleton bekommt ein HD-Remake für PC und Konsolen.

Um die Entwicklung kümmert sich Chilli Hugger Software, die bereits ein Remake von Singletons The Lords of Midnight für iOS veröffentlichten. Singleton selbst ist im Oktober 2012 verstorben, allerdings ist der ursprüngliche Midwinter-Programmierer Dave Gautrey mit an Bord.

„Midwinter war ein bahnbrechendes Spiel und hatte großen Einfluss auf das Open-World-Sandbox-Genre, allerdings wurde Mikes Vision von der Technologie der damaligen Zeit zurückgehalten", erklärt Creative Lead Dan Whitehead.

Mit dem Remake möchte man die Tiefe und Abwechslung des Originals mit heutiger Technik verknüpfen.

„Unser Ziel besteht nicht nur darin, ein Remake des Spiels zu machen, sondern Mikes ambitioniertes Design ohne die Einschränkungen von 16-bit-Hardware vollständig zu verwirklichen."

Finanzieren will man das Projekt via Kickstarter, eine entsprechende Kampagne soll bald starten. Die Veröffentlichung des Spiels plant man derzeit für „Anfang 2015."

In diesem artikel
Awaiting cover image

Midwinter (2015)

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare