Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remaster von Turok 1 und 2 erscheinen für Xbox One

Andere Plattformen ebenfalls möglich.

Turok: Dinosaur Hunter und dessen Fortsetzung Turok: Seeds of Evil sollen beide für die Xbox One erscheinen, bestätigte der für das Remaster zuständige Entwickler Night Dive Studios.

Die entsprechende PC-Version erschien bereits im vergangenen Dezember mit leichten Verbesserungen in Sachen Grafik und Leveldesign. Dieselbe Behandlung, so verspricht man, soll auch der zweite Teil in seiner Restauration erfahren.

Eine PS4-Version beider Spiele steht prinzipiell nicht auf der Liste der Unmöglichkeiten, aber Night Dive kann noch nichts definitiv versprechen. "Wir beurteilen gerade [Umsetzungen für] andere Plattformen, können aber noch nichts bestätigen", heißt es.

Neben Turok arbeitet Night Dive derzeit auch an einem vollwertigen Remake des ersten, 1994 erschienenen System Shock, das im Debüt-Trailer schon einmal ziemlichen Eindruck macht.

In diesem artikel

Turok

Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Mac

Turok 2: Seeds of Evil

Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare