Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remedy: "Wir sind keine Fabrik"

"Wir waren in einer glücklichen Position"

Remedy Chef-Autor Sam Lake, einigen vielleicht als das Gesicht des ersten Max Payne bekannt, hat mit Joystiq auf der E3 über die bewegte Entwicklung des vor einer gefühlten halben Ewigkeit angekündigten Alan Wake gesprochen.

"Remedy ist keine Fabrik", so Lake. "Wir nehmen uns Zeit und probieren verschiedene Dinge, bis wir denken, dass wir die richtige Kombination und eine ausgewogene Balance für das Spiel gefunden haben."

Dass dies in der heutigen Zeit ein Luxus ist, ist ihm allerdings klar: "Wir waren in der glücklichen Position, Zeit für Forschung und Prototypen zu haben... die Qualität hoch zu halten und zu experimentieren, bis wir die richtige Kombination der verscheidenen Elemente gefunden hatten. Die Dinge haben sich seither verändert. Das hier ist ein Actionspiel, aber es gibt auch viel Abwechslung", verriet Lake.

Alan Wake erscheint - endlich - im Frühjahr 2010. Wer schon wieder vergessen hat, worauf er sich dabei freuen sollte, findet eine aktuelle Vorschau, mehrere Videos und eine Screenshot-Galerie auf unserer Alan Wake-Infoseite.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare