Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remedy: "Wir würden liebend gern ein zweites Alan Wake machen"

Zufrieden mit den Wertungen

Wenn man mehr als ein halbes Jahrzehnt in die Entwicklung einer Engine steckt, ist es wohl nur eine natürliche Überlegung, dass man diese am liebsten gleich auf mehrere Spiele anwenden würde. So gibt auch Remedy jetzt im offiziellen Alan-Wake-Forum offen zu, an einem Nachfolger mehr als nur interessiert zu sein. Und das, wo Teil eins noch nicht einmal erschienen ist.

„Nun, es ist sicherlich kein Geheimnis, dass wir liebend gern ein zweites [Alan Wake] machen würden, wenn sich das erste gut verkauft“, so Mikko Rautalahti. „Da das Spiel aber noch nicht einmal draußen ist, ist das aber noch ziemlich in der Schwebe.“

Was die internationalen Bewertungen des Erstlings angeht, zeigt sich Rautalahti sehr zufrieden Das Spiel hatte beinahe 50 Wertungen von 9 oder mehr Punkten erhalten:

„Nur sieben Tests haben uns eine Punktzahl von weniger als 8 gegeben, das gibt uns unmissverständlich zu verstehen, dass eine Menge Leute Alan Wake lieben. Wir wären komplette gottverdammte Idioten, wenn wir damit nicht zufrieden wären. Beim nächsten Mal hoffen wir natürlich, das zu toppen, es ist schließlich schön, ein Ziel vor Augen zu haben. Aber wir sind alles andere als enttäuscht.“

Alan Wake erscheint am Freitag. Wo sich unser Martin auf der Wertungsskala des schicken Survival-Horrors einreiht, lest ihr in seinem Test zu Alan Wake. Ein aktueller Trailer stimmt euch hingegen in unserer neuen Videosektion auf den Titel ein. Auch das Realfilm-Prequel ist dort zu sehen und stößt in atmosphärischer Twin-Peaks-Manier die Pforten nach Bright Falls auf.

In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare