Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remedys Mylllyrinne: Wir hätten Alan Wake 'viel früher' veröffentlichen können

'Und es wäre in Ordnung gewesen'

Nach Angaben von Remedys Matias Mylllyrinne hätte man Alan Wake auch schon "viel früher" veröffentlichen können. In Entwicklung befindet sich der Titel indes seit 2005.

"Schon seit 2005 arbeiten wir daran. Ehrlich gesagt hätten wir auch viel früher etwas veröffentlichen können. Vermutlich wäre es auch in Ordnung gewesen."

"Für uns ist aber wichtig, dass wir ein Spiel nur dann veröffentlichen, wenn wir etwas zu sagen haben und eine Aussage treffen können", erklärt Mylllyrinne gegenüber Eurogamer.

"Wenn die Spieler also ihr hart verdientes Geld für einen Titel mit dem Remedy-Logo auf der Box ausgeben, muss das ein Qualitätssiegel sein. Sie bekommen eine filmähnliche Erfahrung mit guter Story und guten Charakteren."

"Das ist für uns wirklich wichtig."

Weitere Einzelheiten zum Spiel findet ihr in unserer Vorschau zu Alan Wake.

In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare