Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Report: Im Jahr 2012 werden in China 230 Millionen Menschen online spielen

10,7 Milliarden Dollar Einnahmen

Dass Online-Spiele in China ein großes Ding sind, wird der eine oder andere wissen. Wie groß er wirklich ist, zeigt nun eine Schätzung des Marktforschungs-Unternehmens Analysis International, von der die Edge nun berichtet. Laut der Firma werden die Einnahmen aus Online-Spielen binnen drei Jahren ein Volumen von 73,1 Milliarden Yuan erreichen, das entspricht 10,7 Milliarden US Dollar. Damit würde der Markt in diesem Zeitraum jährlich um über 40 Prozent wachsen.

Für das Jahr 2012 werden monströse 230 Millionen Online-Spieler erwartet. Derzeit steht der Zähler bei 69 Millionen. Das starke Wachstum erklärt AI mit der steigenden Internet-Penetration in China, die derzeit noch bei etwa 27 Prozent liegt. Zum Vergleich: In Japan und Südkorea liegt diese bei über 70 Prozent.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare