Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resi 5: Gleichzeitig schießen & laufen

Dank der neuen 'Action controls'

Update:Mittlerweile gab Capcom bekannt, dass die Aussagen Websters ein "Versprecher" gewesen seien. In Resident Evil 5 setzt man weiterhin ausschließlich auf das bewährte Steuerungslayout; man wird wie gewohnt stehenbleiben müssen, um Schüsse abzufeuern.

Allem Anschein nach wird es in Resident Evil 5 auch möglich sein, sich zu bewegen und dabei gleichzeitig zu schießen.

Zumindest sagt das Capcoms Mike Webster, Director of Marketing, gegenüber dem Official Xbox Magazine.

Neben der konventionellen Methode aus den Vorgängern wird man demnach auch optional die so genannten "Action controls" aktivieren können. Speziell für diejenigen unter Euch, die laut Webster eher ein Gameplay á la Gears of War bevorzugen.

Eine offizielle Bestätigung von Capcom Deutschland liegt bislang nicht vor. Weitere Informationen findet Ihr zwischenzeitlich in unserer Vorschau zu Resident Evil 5.

In diesem artikel

Resident Evil 5

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare