Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 2, 3 und 7 kommen auf PS5 und Xbox Series X/S - Spielstand-Transfer bestätigt

Capcom bringt Resident Evil 2, 3 und 7 mit Upgrades auf die Next-Gen-Konsolen.

Update vom 16. März 2022: Capcom hat nun bestätigt, dass ein Spielstand-Transfer bei den Next-Gen-Versionen von Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Resident Evil 7 möglich ist. Zumindest innerhalb der gleichen Konsolenfamilie könnt ihr das tun.

Spielstände lassen sich also von der PlayStation 4 auf die PlayStation 5 und von der Xbox One auf die Xbox Series X/S übertragen. Darüber hinaus wird auch der Download-Inhalt aus der Gold Edition von Resident Evil 7 übertragen, wenn ihr diese Version besitzt.


Ursprüngliche Meldung vom 2. März 2022: Capcom hat heute Xbox-Series-X/S- und PlayStation-5-Versionen von drei Resident-Evil-Spielen angekündigt.

Dabei handelt es sich um Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Resident Evil 7. Die neuen Versionen sollen noch im Laufe des Jahres 2022 erscheinen, ein konkreter Termin ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Was ist neu?

"Alle drei Titel wurden mit der Capcom-eigenen RE-Engine entwickelt und verfügen über hochmoderne Features wie Raytracing, hohe Framerate und 3D-Audio", sagt Capcom dazu.

Ferner werden auf PlayStation-5-Konsolen das haptische Feedback sowie die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers genutzt.

Inklusive Gratis-Upgrade

Laut Capcom erhaltet ihr außerdem ohne zusätzliche Kosten ein Upgrade, wenn ihr eines der jeweiligen Spiele bereits für PlayStation 4 oder Xbox One besitzt.

Und auch PC-User bleiben bei dieser ganzen Sache nicht außen vor: "So können Fans die schaurigen Schrecken und die unglaubliche Grafik dieser beliebten Titel auf der modernen Generation neu erleben", schreibt Capcom. "Ein Upgrade-Patch wird auch für PC-Nutzer ohne zusätzliche Kosten erhältlich sein."

Drei erste Screenshots könnt ihr euch nachfolgend anschauen:

Resident Evil 2 auf PS5 und Xbox Series X/S.
Resident Evil 3 auf PS5 und Xbox Series X/S.
Resident Evil 7 auf PS5 und Xbox Series X/S.

Was sagt ihr zu den Next-Gen-Upgrades? Werdet ihr eines oder mehrere dieser Spiele auf den neuen Konsolen noch einmal spielen?

In diesem artikel
Awaiting cover image

Resident Evil 2 Remake

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Resident Evil 3: Nemesis

Nintendo GameCube, PS1

See 1 more

Resident Evil 7: Biohazard

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare