Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 4: Shinji Mikami hat kein Problem mit einem Remake, "solange es gut ist"

Was der Director des Originals darüber denkt.

Offiziell hat Capcom bis jetzt kein Remake von Resident Evil 4 angekündigt.

Berichte darüber gab es aber bereits im April, für die Entwicklung soll das in Osaka ansässige Studio M-Two verantwortlich sein.

Als Mitgründer für M-Two wurde damals auch Shinji Mikami angesprochen, einst Director von Resident Evil 4. Und was denkt dieser über das noch nicht offizielle Remake?

"Solange es gut ist, habe ich keine Probleme damit", sagt er im Gespräch mit IGN.

Allgemein zu den Resident-Evil-Remakes befragt, äußerte er sich wie folgt: "Ich habe ein Video von Resident Evil 2 Remake gesehen und es gefiel mir sehr gut. Ich denke, sie werden mit diesen Remakes weitermachen, weil sie sich gut verkaufen."

Dem Insider Dusk Golem zufolge steht hinter dem Remake von Teil vier ein größeres Team als bei den beiden vorherigen Remakes.

Mikami hatte 2010 das Studio Tango Gameworks gegründet und mit diesem The Evil Within und The Evil Within 2 entwickelt. Aktuell arbeitet man dort an GhostWire: Tokyo.

Hier haben wir die fünf besten Resident-Evil-Spiele für euch.

Wie Shinji Mikami über die Remakes denkt.
In diesem artikel

Resident Evil 4

PS4, Xbox One, Nintendo GameCube, PS2, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare