Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 6 ohne Jun Takeuchi

Will "andere Sachen" machen

Resident-Evil-Urgestein Jun Takeuchi wird am sechsten Teil der Reihe nicht beteiligt sein. Stattdessen wolle er eine Reihe „anderer Sachen“ machen.

„Ich bin an Resident Evil 6 nicht beteiligt“, so Takeuchi gegenüber 4Gamer (via Andriasang). „Tatsächlich gibt es einige andere Sachen, die ich machen will.“

„Wenn ich das so sage, könnte das als ‚nächstes Spiel‘ aufgefasst werden, aber bevor man den Schritt, ein Spiel zu machen erreicht, müssen wir - die japanischen Entwickler - erst viele Dinge erledigen“, erklärt er. „Zunächst einmal gibt es einige Dinge, die ich in Bezug auf Capcom als Ganzes machen wollen würde.“

Er versprach allerdings laut Andriasang einige interessante Ankündigungen, die viele Leute „überraschen“ würden, was Titel (richtig, Plural!) einschließt, die in Zusammenarbeit mit Keiji Inafune entstehen.

Damit bestätigt Takeuchi seine Einschätzung vom letzten Jahr, vermutlich nichts mit der Entwicklung des Nachfolgers zu tun zu haben.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare