Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 6: Xbox-Live-Marktplatz enthüllt Sechs-Spieler-Koop

Multiplayer für bis zu acht Teilnehmer.

Nachdem in der letzten Woche ein mehr oder weniger überraschender erster Trailer des neuen Heimkonsolen-Resident-Evil für Diskussionen sorgte, tröpfeln aus diversen Quellen nach und nach weitere Infos ins Netz. Heute: Das Spiel wird offenbar einen kooperativen Spielmodus für bis zu sechs Teilnehmer bieten.

Dies ist zumindest dem Xbox-LIVE-Marktplatz-Eintrag von Resident Evil 6 zu entnehmen (zu lesen bei Joystiq), der unter anderem auch eine "Online-Mehrspieler"-Komponente für 2 bis 8 Spieler erwähnt.

Auch lokal werden beide Spielvarianten offenbar geboten, dann jedoch nur für zwei Spieler zugleich. Und natürlich sind auch herunterladbare Inhalte auf der Produktseite vermerkt.

Neben noch heftigerer Action, in Szenen, die zumeist RE5's Chris Redfield beinhalteten, sah man im Trailer Leon S. Kennedy eher durch düsterere Katakomben wandeln und es mit Zombies aufnehmen. Dies nährt Spekulationen, dass Resident Evil 6 die verschiedenen Spielstile der Reihe, von Horror bis Action, in einem Paket vereinen könnte. Und dann ist da ja noch der mysteriöse dritte Charakter, der seine Gegner vornehmlich im Nahkampf erledigt.

Doch seht selbst. Hier der Trailer von Ende letzter Woche.

Resident Evil 6 - Trailer
In diesem artikel

Resident Evil 6

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare