Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 7: Capcom will 10 Millionen Exemplare verkaufen

Man hat noch einiges zu tun.

Gegenüber Investoren hat Capcom angegeben, dass man insgesamt 10 Millionen Exemplare von Resident Evil 7 verkaufen möchte (via GamesIndustry).

Das ist in jedem Fall ein ambitioniertes Ziel, aber man denkt hier wohl eher langfristig. Von Januar bis März 2017 hatte man 3,5 Millionen Exemplare des Spiels ausgeliefert - das waren weniger als die vier Millionen, mit denen man eigentlich rechnete.

Als Beispiel dafür, dass auch ältere Titel noch gut laufen, nennt man die Neuveröffentlichungen von Resident Evil 4, 5 und 6 für die aktuellen Konsolen, von denen insgesamt 2,8 Millionen Exemplare ausgeliefert wurden.

"Der Lebenszyklus von Spielen wird länger, angetrieben durch fortwährende digitale Verkäufe. Das Resultat ist, dass sich Resident Evil 4, 5 und 6 jeweils mehr als 7,5 bis 10 Millionen Mal verkauft haben (Katalogverkäufe und Neuveröffentlichungen mit eingeschlossen). Daher arbeiten wir daran, auch mit Resident Evil 7 in seinem Lebenszyklus insgesamt 10 Millionen verkaufte Einheiten zu erreichen", heißt es.

Read this next