Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resistance: Sony entschuldigt sich bei der Kirche

Dennoch kein Zusammenhang

In der letzten Woche zeigte sich die Kirche von England höchst ungehalten über das Auftauchen der Kathedrale von Manchester im PS3-Shooter Resistance: Fall of Man.

Nach Angaben der Associated Press hat sich Sony mittlerweile bei der Kirche entschuldigt. "Es war nicht unsere Absicht, jemanden durch die Darstellung der Kathedrale von Manchster im achten Kapitel des Spiels zu verärgern. Falls wir das getan haben, entschuldigen wir uns hiermit dafür."

Die Gründe für den Ärger kann Sony aber weiter nicht verstehen. Man bezweifelt, dass es zwischen den Problemen des 21. Jahrhunderts in Manchester und einem SciFi-Shooter im Großbritannien der fünfziger Jahre - das zudem von Aliens angegriffen wird - irgendwelche Zusammenhänge gibt.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare