Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Retro City Rampage: DX erscheint am 12. November 2014 für PS4, PS3, Vita und Wii

Xbox 360, PC und Mac kommen etwas später als kostenloses Update.

Nächste Woche, am 12. November, erscheint Retro City Rampages aufgebohrte DX-Version auf PS4, PS3 und Vita. Die Wiiware-Version kommt einen Tag später.

Auf den Sony-Plattformen bedeutet das natürlich Cross-Buy und vermutlich auch Cross-Save für den Top-Down-Actiontitel, der vor zwei Jahren erschien und mit hübscher 90er-Ästhetik viele Freunde fand.

Ebenfalls unterwegs sind Versionen für PC, Mac und Xbox 360, obwohl hier noch keine Termine bekannt sind. Laut Entwickler Brian Provinciano sind sie aber fertiggestellt, weshalb einem zeitgleichen Release wenig im Weg stehe.

Wer das Original bereits auf PC, Mac, Wii oder 360 besitzt, bekommt die DC-Ausgabe als kostenfreies Update. Für PlayStation-Spieler fallen leider 7,99 Euro an, die für Plus-Abonnenten noch einmal um 20 Prozent reduziert werden. Damit ist das Spiel immer noch deutlich günstiger als das Original, schade ist es trotzdem.

"Für'DX', haben wir jede einzelne Mission überarbeitet," so Provinciano. "Fahrzeuge, Waffen, Herausforderungen. Grafikeffekte, Grafikverbesserungen. Checkpunkte. Schwierigkeitsgrad. Challenges. Vom Kern des Spiels bis zu den Streuseln oben drauf, wie Parkhäuser und Wegpunkte. Es ist viel mehr als nur ein neuer Anstrich."

Seit Retro City Rampage im Oktober vor zwei Jahren erschien, hat sich das Spiel über 400.000 Mal verkauft.

Retro City Rampage: DX - TrailerAuf YouTube ansehen

Read this next