Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Retro-Gewaltorgie Strafe auf Mai verschoben

Kommt dafür gleichzeitig auf PS4, PC und Mac.

Strafe braucht noch ein bisschen Zeit. Der Ego-Shooter in Retro-Optik kommt nunmehr erst am 9. Mai heraus, dafür dann gleichzeitig auf PS4, PC und Mac.

Eigentlich wäre es schon diesen Monat soweit gewesen, aber Pixel Titans brauchte noch ein wenig Zeit. Kein Wunder, will das Studio in Strafe doch 1996er Designverständnis mit dem aktuellen Roguelike-Trend paaren, was gar nicht so einfach klingt.

In pixeliger 3D-Optik geht es dabei durch prozedural generierte Labyrinthe. Wer den Titel nicht mehr auf dem Radar hat, erinnert sich vielleicht an die Kickstarter-Kampagne vom Januar 2015, die über 200.000 Dollar einfuhr oder den fantastischen Ankündigungstrailer im Stile von schmieriger Neunzigerjahre-Werbung.

Auf YouTube ansehen

Seither ist viel Zeit vergangen, in der sich der Titel deutlich gewandelt hat. Zum Beispiel gibt es nun eine lustige Technik, die es ermöglicht, den Level dauerhaft mit Blutspuren und Gekröse zu verunzieren. Mittlerweile gibt es sogar Feinde mit ätzendem Blut, was stellenweise das Vorankommen in einem Level erschweren kann.

Read this next