Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Retrospiel-Sammler entdeckt Drogen in NES-Cartridges

Bonusinhalt.

Wenn ihr das nächste Mal Retrospiele kauft, achtet genau auf den Inhalt.

Retrospiel-Sammler Julian Turner hat vor kurzem ein Video auf YouTube hochgeladen, in dem zu sehen ist, wie er im Inneren von zwei gekauften NES-Cartridges Päckchen mit Drogen findet (via Kotaku).

Die beiden Spiele, Rollergames und Golf, erweckten seine Aufmerksamkeit, weil sie schwerer waren als andere Cartridges. Er hatte bereits Exemplare beider Titel und somit die Möglichkeit, es zu vergleichen.

Auf seinem YouTube-Kanal gibt es mehrere Videos, in denen er Cartridges öffnet. Anschauen könnt ihr euch das Ganze im nachfolgenden Video ab ca. 7:40.

Auf YouTube ansehen

Nachdem Turner die Cartridges öffnete, warf er auch einen Blick in eines der kleinen Päckchen. Als er feststellte, dass es sich dabei um illegale Substanzen handelte, zog er die Polizei hinzu.

Es ist nicht das erste Mal, dass in einem Exemplar von Golf etwas gefunden wurde. In einem anderem Exemplar des Spiels verbargen sich 5.000 Dollar aus dem Jahr 1985. Auch die gefunden Drogen könnten durchaus ein paar Jahrzehnte alt sein.

Read this next