Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rhianna Pratchett verabschiedet sich von Lara Croft

'Auf zu neuen Abenteuern.'

Autorin Rhianna Pratchett hat sich auf Twitter von Lara Croft verabschiedet.

„Auf zu neuen Abenteuern", schreibt sie.

„Ich möchte dem Crystal-Dynamics-Team für seine Hingabe danken. Leute, es war wirklich emotional. Ich denke, wir haben einige gute Dinge getan. Vielleicht haben wir die Gaming-Landschaft ein kleines bisschen verändert. Und das fühlt sich verdammt gut an."

Pratchett war für die Storys von Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider verantwortlich. Die Story von Rise of the Tomb Raider wurde in der Kategorie „Outstanding Achievement in Videogame Writing" bei den 2016 Writers Guild of America Awards zum Sieger gekürt, ebenso gewann das Spiel den Preis in der Kategorie „Outstanding Character Achievement" bei den DICE Awards.

„Ich möchte auch der fantastischen Fan-Community von Tomb Raider danken. Ihr seid wirklich die Besten der Welt. Ihr habt mich ständig darin erinnert, warum ich diesen Job mache."

Beteiligt war Pratchett unter anderem auch an BioShock Infinite, Heavenly Sword, Mirror's Edge, Overlord, Prince of Persia, Risen und Thief.

In diesem artikel

Rise of the Tomb Raider

PS4, Xbox One, Xbox 360, PC

Awaiting cover image

Tomb Raider (1996)

PC

1 weitere zeigen

Tomb Raider: Definitive Edition

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare