Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Riccitiello will Qualität und Profite

Man kann beides gleichzeitig erreichen

EAs CEO John Riccitiello will den Publisher nach vorne bringen, indem man gute Spiele produziert anstatt ständig nur ans Geld zu denken.

Riccitiellos Antwort auf die Frage der Academy of Interactive Arts & Sciences, weswegen er gerne in Erinnerung bleiben würde: "Eine meiner größten Überzeugungen in Bezug auf Spiele ist, dass unsere Kunstform heutzutage als ebenbürtig zu den besten Filmen aus Hollywood angesehen wird - oder sicherlich das Potential dazu hat. Ich will anderen Leuten dabei helfen, dass sie es auch so sehen."

"Ich glaube auch, dass es keinen Widerspruch zwischen großartiger Kreativität und gleichzeitig großem Profit gibt - ich bin der Meinung, dass beides miteinander einhergeht", so Riccitiello. "Ich versuche nicht nur, an meinem Vermächtnis zu arbeiten. Ich will auch beweisen, dass beide Punkte der Wahrheit entsprechen. Und ich will einen Tag erleben, an dem diese Ideen als allgemein bekannt angesehen werden."

"Unser Erfolg wird zumeist mit einem Taschenrechner gemessen", sagt er. "Es gibt allerdings auch einen qualitativen Aspekt unserer Industrie. Die Erschaffung von Spielen, auf die wir stolz sein können. Die Erweiterung der Grenzen. Wie ich zuvor bereits sagte, glaube ich, dass quantitative und qualitative Maßnahmen gut miteinander vereinbar sind."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare