Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Richard Garriott fliegt zur ISS

Und nimmt Eure Wünsche sowie DNS mit

Einen Publicity-Stunt erster Güte bereitet General British, in zivil als Spieldesigner Richard Garriott bekannt, für sein MMO Tabula Rasa vor.

Garriott wird am 12. Oktober als sechster Weltraumtourist überhaupt die Reise zur International Space Station (ISS) antreten. Damit word der Sohn eines NASA-Astronauten der erste Mensch in zweiter Generation im Weltall. Auf seiner Reise wird Garriott den sogenannten Immortality Drive mit sich tragen - eine Festplatte, die die größten Errungenschaften der Menschheit in sich trägt und laut Pressemitteilung "zukünftigen Generationen als eine Art 'Überlebensanleitung'" dienen kann, sollte auf der Erde einmal der Schlimmstfall eintreten.

Zusätzlich zu den Errungenschaften - und jetzt kommt die Tabula Rasa-PR ins Spiel - will Garriott die Wünsche, Gedanken, Nachrichten und DNS einiger Tabula Rasa-Spieler auf dem Immortality Drive gespeichert ins Weltall entlassen. Um Eure persönlichen Gedanken für zukünftige Generationen zu sichern, müsst Ihr lediglich die Website des Project Immortality ansurfen und Eure Botschaft hinterlassen.

Wer allerdings sein Genom für die Nachwelt aufzeichnen lassen möchte, muss im August Tabula Rasa spielen und auf sein Glück setzen. Jede Woche werden acht Spieler - insgesamt also 32 - auserkoren, ihre DNS ins All zu schießen. Wer kein Tabula Rasa-Kunde ist und dennoch teilnehmen möchte, findet auf der Seite von Project Immortality eine Trial-Version des Spiels.

Mehr Informationen über Spiel findet ihr in unserem Test zu Tabula Rasa.

In diesem artikel

Tabula Rasa

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare