Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Riddick-Schreiber für Sin City

Flint Dille mit an Bord

Im Mai gab das kalifornische Entwicklerteam Red Mile Entertainment bekannt, dass man sich die Rechte für Spieleumsetzungen des Frank Miller-Comics Sin City gesichert hat.

Mitterweile konnte man mit Flint Dille einen bekannten Namen verpflichten, der zukünftig die Aufsicht über das Projekt hat und sowohl am Design als auch an der Story arbeitet. Zuvor wirkte er bereits bei The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay oder Namco Bandais Dead to Rights mit.

Dille ist zudem ein sehr guter Freund von Sin City-Erschaffer Frank Miller, die scheinbar beide ihren Spaß mit der Umsetzung als Spiel haben: "In bester Sin City-Tradition tauchen einige alte Charaktere auf, neue Figuren erscheinen auf der Bildfläche und - ohne etwas genaues zu verraten - werden wahrschenlich grausam sterben", erklärt Dille.

Unterstützung erhält Red Mile, bisher bekannt durch Spiele wie Jackass: The Game oder Heroes of the Pacific, zudem durch Union Entertainment. Union war zuletzt an der Entwicklung von The Darkness oder The Red Star beteiligt.

Für welche Systeme Sin City erscheinen wird, ist weiterhin unklar.

Read this next