Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Riot-Games-Titel tauchen langsam im Microsoft Store für den PC Game Pass auf

Valorant, LoL, TFT und Co.

Update vom 2. Dezember 2022: Die großen E-Sports-Titel von Riot Games tauchen langsam im Microsoft Store auf. Spieleseiten stehen dort schon jetzt für League of Legends, Valorant, Teamfight Tactics und Legends of Runeterra bereit.

Hier kommt ihr zu den Seiten:

Kaufen könnt ihr die Titel dort nicht, da sie ausschließlich im Xbox PC Game Pass verfügbar sind. Wenn ihr den Pass besitzt, berechtigt dieser nicht nur zum Spielen, er bringt auch viele Vorteile mit sich. Die wichtigsten Inhalte - Legenden, Helden, einige Karten sowie kleine Legenden - sind bereits kostenlos für euch freigeschaltet. Bonuserfahrung und andere kleine Belohnungen gibt es obendrauf.

Da der Release im Game Pass für den Winter 2022 angekündigt wurde, kann es jetzt nicht mehr lange dauern, bis ihr die Free-to-play-Titel mit gewissen Vorzügen im Game Pass zocken könnt.


Ursprüngliche Meldung: League of Legends, Valorant, Teamfight Tactics und Legends of Runeterra landen im Xbox Game Pass. Das kündigte der Konsolenhersteller auf dem Showcase an.

F2P mit gewissen Vorzügen

Im Winter dieses Jahres kommen die großen E-Sport-Titel von Entwickler Riot Games in den Xbox Game Pass. Ihr könnt die F2P-Titel dann auf dem PC und Mobile spielen. Aber könnt ihr das nicht sowieso?

Damit sich das Ganze auch so richtig lohnt, erhalten Mitglieder des Game Pass alle Champions in League of Legends und Wild Rift, alle Agenten in Valorant, eine Reihe Karten aus Legends of Runeterra und viele Little Legends aus Teamfight Tactics. Zusätzlich gibt es XP Boosts und Poster.

Ihr wisst gar nicht, wie lange ich gebraucht habe, um mir alle LoL-Champions zu erspielen, ohne dafür Geld auszugeben. Auch bei Valorant dauert es eine ganze Weile, bis ihr alle Agenten besitzt. Da bin ich grad noch dran.

Der Geldwert, den der Game Pass hier bietet, ist wirklich nicht zu verachten. Ihr könnt direkt mit allen wichtigen Mitteln losspielen und braucht euch keine Gedanken darüber zu machen, ob ihr nun Yasuo oder Yone als Nächstes kauft.

Wie die Xbox- und Riot-Konten verknüpft werden und was euch von diesem Deal bleibt, wenn ihr kein Aboonent mehr seid, das erklärt Microsoft auf dem Showcase noch nicht. Wenn es so weit ist, werden diese Fragen aber sicher thematisiert.

Read this next