Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Risen für PS4, Xbox One und Nintendo Switch bestätigt, Release am 24. Januar 2023

Update: Jetzt ist es offiziell.

Update vom 17. November 2022: Bis zur offiziellen Ankündigung von Risen für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch hat es dann doch noch etwas länger gedauert als gedacht, aber jetzt ist es passiert.

Am 24. Januar 2023 sollen die neuen Versionen erscheinen. Laut THQ Nordic wird das Spiel auf den Konsolenplattformen "endlich flüssig und in voller Qualität" laufen.

Darüber hinaus erhält die alte PC-Version ein Update für Gamepad-Support.


Ursprüngliche Meldung: Piranha Bytes' Risen erhebt sich wohl bald noch einmal für eine Neuveröffentlichung.

Das lassen zumindest neue Alterseinstufungen für Risen auf der Webseite der USK vermuten.

Für neue Plattformen

Dort finden sich gleich drei neue Einstufungen für das 2009 veröffentlichte Spiel. Ausgehend davon kommt das Spiel auf die Nintendo Switch, die PlayStation 4 und die Xbox One.

Als Publisher wird THQ Nordic angegeben, der rein zufällig in der kommenden Woche, am 12. August um 21 Uhr, seinen eigenen Showcase ausstrahlt.

Es sieht wohl so aus, als würden wir nun schon einmal einen Titel kennen, der dort gezeigt wird.

Die Einträge auf der USK-Webseite.

Inwieweit Risen für die Veröffentlichung auf den neuen Plattformen überarbeitet und modernisiert wird, lässt sich aus den Alterseinstufungen natürlich nicht ableiten.

Wir versorgen euch mit weiteren Informationen dazu, sobald wir sie haben.

Würdet ihr Risen in verbesserter Version (oder auch nicht) noch einmal durchspielen?

In diesem artikel

Risen

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare